Sabine Lisicki 4-6 5-7 Alexandra Dulgheru

1. Runde BMW Malaysian Open 2015 (Kuala Lumpur)

 

Wie schon in der letzten Woche in Doha gegen Barbora Zahlavova-Strycova kann Sabine Lisicki mithalten,  scheitert dann aber doch wieder in der ersten Runde.

Sabine Lisicki

Deutschland

22.09.1989 (25)

28.

0-0

(bisherige Bilanz)

Alexandra Dulgheru

Rumänien

30.05.1989 (25)

94.


Die Wimbledon-Finalistin von 2013 startete ordentlich. Sie konnte ihren Aufschlag zu 30 zum 1-0 halten und Alexandra Dulgheru direkt im Anschluss bei deren Service unter Druck setzen. Doch Sabine Lisicki vergab drei Breakchancen zum möglichen 2-0 und lag wenig später bei 1-2 selbst mit Break zurück. Aber der Deutschen gelang umgehend das Re-Break. Als sie bei 2-2 ein 0-40 bei eigenem Service überstand und bei 3-2 erneut führte, schien es, als könnte sie nun Kurs auf die Satzführung nehmen. Die Rumänin geriet auch umgehend wieder in Bedrängnis. Letztlich konnte sie aber nach fünfmal Einstand zum 3-3 ausgleichen. Leider war es dann wieder Sabine Lisicki, die ihr Service zum 3-4 abgab. Dies war die Entscheidung im ersten Durchgang. Keine der beiden Spielerinnen konnte sich weitere Breakmöglichkeiten erarbeiten. So ging der erste Satz nach 50 Minuten Spielzeit, aus deutscher Sicht, mit 4-6 verloren.


Die 25-jährige Sabine Lisicki lag im zweiten Durchgang bei 0-3 sowie 1-4 mit Doppelbreak zurück. Dann aber kämpfte die Deutsche. Sie konnte zum 4-4 ausgleichen, musste jedoch zwei weitere Mal ihr Service zum 4-5 sowie 5-6 abgeben und verlor dieses Auftaktmatch bei den BMW Malaysian Open 2015 schließlich mit 4-6 5-7. Letztlich waren sieben Aufschlagverluste, davon fünf im zweiten Satz, einfach zuviel.


Alexandra Dulgheru trifft in der zweiten Runde Ying-Ying Duan. Die Chinesin hatte mit 6-0 3-6 6-3 gegen Yi-Fan Xu gewinnen können.

Anzeige Tennis Sportbonus bet-at-home.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ergebnisse 2016

ATP              WTA 

Anzeige bet-at-home.com

Aktuelle Ergebnisse

ATP Finals

WTA Finals

WTA Elite Trophy

Deutsche Spieler

Anzeige

Portrait des Tages

Watson (Portrait: Tanja Meyer)
Watson (Portrait: Tanja Meyer)

Sei immer aktuell

WTA No. 1

Kerber (Portrait: Tanja Meyer)
Kerber (Portrait: Tanja Meyer)

ATP No. 1

Murray (Portrait: Tanja Meyer)
Murray (Portrait: Tanja Meyer)