Sabine Lisicki 5-7 4-6 Barbora Zahlavova-Strycova

1. Runde Qatar Total Open 2015 (Doha)


In einem engen Match haben beide ihre Chancen, dann bricht die Deutsche im zweiten Durchgang beim Stand von 5-7 3-1 ein und kann nur noch ein Spiel gewinnen.

Sabine Lisicki

Deutschland

22.09.1979 (25)

28.

0-0

(bisherige Bilanz)

Barbora Zahlavova-Strycova

Tschechien

28.03.1986 (28)

22.


Sabine Lisicki lag im ersten Durchgang nach zwei Spielen über Einstand mit 0-2 zurück. Die Deutsche hatte zunächst einen Spiel- und dann im Anschluss auch einen Breakball vergeben. Sie hätte also auch durchaus mit 2-0 führen können. Die Wimbledon-Finalistin von 2013 glich den Rückstand zum 3-3 aus, kassierte jedoch umgehend zum 3-4 das nächste Break. Aber auch auf diesen erneuten Aufschlagverlust konnte Lisicki antworten, sich das Re-Break zum 4-4 sichern und zum 5-4 erstmalig selbst in Führung gehen. Leider war dies dann ihr letzter Spielgewinn im ersten Durchgang. Zum möglichen 6-5 vergab sie einen Spielball und kassierte ihren dritten Aufschlagverlust zum 5-6. Mit ihrem ersten Satzball entschied Barbora Zahlavova-Strycova diesen ersten Satz mit 5-7. Ein kurzer Blick auf die offizielle Matchstatistik der WTA-Tour zeigte, dass die Tschechin 3 von 5 Breakchancen nutzen konnte, während Lisicki nur auf 2 von 5 kam. Auch dies verdeutlichte, wie eng dieser Durchgang verlief.


Die Deutsche breakte im zweiten Satz zu Null zum 3-1, kassierte aber umgehend das Re-Break. Die Entscheidung fiel im siebten Spiel des zweiten Durchganges. Sabine Lisicki schlug auf und ließ mal wieder drei Spielbälle liegen. Zahlavova-Strycova nutzte dies eiskalt aus. Sie nahm der Deutschen deren Service zum 3-4 ab und baute die Führung auf 3-5 aus. Lisicki konnte noch auf 4-5 verkürzen, musste sich dann aber wenig später dem ersten Matchball der Tschechin zum 5-7 4-6 geschlagen geben.


Barbora Zahlavova-Strycova trifft in der zweiten Runde des WTA-Turnieres von Doha auf die Gewinnerin der Paarung zwischen der an 7 gesetzten Venus Williams und Casey Dellacqua.

Anzeige Tennis Sportbonus bet-at-home.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ergebnisse 2016

ATP              WTA 

Anzeige bet-at-home.com

Aktuelle Ergebnisse

ATP Finals

WTA Finals

WTA Elite Trophy

Deutsche Spieler

Anzeige

Portrait des Tages

Watson (Portrait: Tanja Meyer)
Watson (Portrait: Tanja Meyer)

Sei immer aktuell

WTA No. 1

Kerber (Portrait: Tanja Meyer)
Kerber (Portrait: Tanja Meyer)

ATP No. 1

Murray (Portrait: Tanja Meyer)
Murray (Portrait: Tanja Meyer)