Sabine Lisicki 5-7 6-1 6-7 Aleksandra Wozniak

2. Runde BNP Paribas Open 2014 (Indian Wells / USA)

 

Aleksandra Wozniak gewinnt die entscheidenden Phasen gegen Sabine Lisicki.

Sabine Lisicki

Deutschland

22.09.1989 (24)

15.

2-2

(bisherige Bilanz)

Aleksandra Wozniak

Kanada

07.09.1987 (26)

241.


Die Ende Juni 2009 auf Position 21 geführte, nun aber aus den TOP200 der Welt abgerutschte Aleksandra Wozniak, erwies sich von Beginn an als die erwartet schwere Gegnerin. Zwar ging die Deutsche mit 2-0 in Führung, lag dann aber wenig später bei 2-3 mit Break zurück. Aber auch sie drehte den Satz und hatte bei 5-3 und eigenem Service zwei Satzbälle. Doch das Hin und Her ging weiter. Letztlich war es die Außenseiterin aus Dänemark, die den Durchgang mit 5-7 zu ihren Gunsten entschied.

 

Der zweite Satz ging deutlich an Sabine Lisicki. Die 24-Jährige ließ bei eigenem Aufschlag nichts zu und sicherte sich selbst die Breaks zum 2-0 sowie 4-0. Nach insgesamt etwas über einer Stunde Spielzeit glich die junge Deutsche durch das 6-1 nach Sätzen aus.

 

Der dritte und entscheidende Durchgang sah erst spät, dann aber insgesamt vier Breaks. Lisicki ging zum 5-4 sowie 6-5 in Führung, kassierte jeweils umgehend zum 5-5 und 6-6 das Re-Break. Auch im benötigten Tie-Break sah die Deutsche bei den Zwischenständen von 4-0 und 5-2 fast schon wie die sichere Siegerin aus. Doch erneut kämpfte sich Aleksandra Wozniak zurück, entschied den Tie-Break mit 5-7 und so musste sich Sabine Lisicki schließlich mit 5-7 6-1 6-7 geschlagen geben.

 

Im Achtelfinale der BNP Paribas Open 2014 trifft die Kanadierin nun auf die an 21 gesetzte Russin Anastasia Pavlyuchenkova.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Biene (Samstag, 15 März 2014 08:38)

    Gehört das Spiel nicht eher in eure Kategorie Heroes? Wie kann den Lisicki gegen eine verliren, die soweit hinten im Ranking steht?

  • #2

    pampampam (Dienstag, 18 März 2014 11:09)

    Wunder Woman Wozniak. :-)

Ergebnisse 2016

ATP              WTA 

Anzeige bet-at-home.com

Aktuelle Ergebnisse

ATP Finals

WTA Finals

WTA Elite Trophy

Deutsche Spieler

Anzeige

Portrait des Tages

Watson (Portrait: Tanja Meyer)
Watson (Portrait: Tanja Meyer)

Sei immer aktuell

WTA No. 1

Kerber (Portrait: Tanja Meyer)
Kerber (Portrait: Tanja Meyer)

ATP No. 1

Murray (Portrait: Tanja Meyer)
Murray (Portrait: Tanja Meyer)