Sabine Lisicki (15.) 4-6 4-6 Caroline Wozniacki (9.)

1/2 Finale BGL BNP PARIBAS Luxemburg Open

 

Sabine Lisicki scheitert in zwei Sätzen an der Dänin Caroline Wozniacki.

Von den vier bisherigen Duellen zwischen der 24-jährigen Deutschen Sabine Lisicki und der 1 Jahr jüngeren Dänin Caroline Wozniacki konnten beide jeweils zwei Matches für sich entscheiden. Zuletzt, in der 1. Runde der Australian Open 2013, unterlag Lisicki mit 6-2 3-6 3-6.

 

Beide hatten im ersten Durchgang jeweils zwei Breakbälle. Caroline Wozniacki nutzte beide zum 1-2 sowie 3-4, Sabine Lisicki konnte lediglich zum zwischenzeitlichen 2-2 ausgleichen. Nach etwas über einer Stunde ging dieser erste Satz mit 4-6 an die Dänin.

 

Der zweite Durchgang schien schnell entschieden. Caroline Wozniacki führte bereits mit 0-4 und 1-5, eh sich Lisicki gegen die drohende Niederlage stemmte und auf 4-5 verkürzen konnte. Letztlich war aber die ehemalige Weltranglistenerste Wozniacki am heutigen Tag konstanter und nutzte schließlich ihren vierten Matchball zum 4-6 4-6.

 

Im Finale der Luxemburg Open 2013 wartet mit Annika Beck eine weitere Deutsche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ergebnisse 2016

ATP              WTA 

Anzeige bet-at-home.com

Aktuelle Ergebnisse

ATP Finals

WTA Finals

WTA Elite Trophy

Deutsche Spieler

Anzeige

Portrait des Tages

Watson (Portrait: Tanja Meyer)
Watson (Portrait: Tanja Meyer)

Sei immer aktuell

WTA No. 1

Kerber (Portrait: Tanja Meyer)
Kerber (Portrait: Tanja Meyer)

ATP No. 1

Murray (Portrait: Tanja Meyer)
Murray (Portrait: Tanja Meyer)